WJ-Forum 2024
7. WJ-Forum Nienburg nach Pause wieder erfolgreich gestartet
Die Wirtschaftsjunioren Nienburg haben nach einer mehrjährigen Pause wieder ihr Wirtschaftsjunioren-Forum veranstaltet. Vor dem Publikum aus Politik, Verwaltung, WJ, Unternehmern, Gründungsinteressierten und weiteren Gästen begrüßte Jörg Busse, Kreissprecher der WJ Nienburg, die Anwesenden und griff zunächst in die Werdegangskiste der WJ in Nienburg und dankte den zahlreichen Sponsoren der Veranstaltung. In den vergangenen WJ-Foren waren bereits die Gründer, Inhaber und Geschäftsführer bekannter Unternehmen, wie z.B. Werner M. Bahlsen, Andreas Sennheiser, Martin Kind, Tina Voß, Raul Hille vom Airport Langenhagen und Dirk Rossmann als Keynotes zu Gast.
Dieses Mal war Carsten Meyer-Heder Keynote. Gründer und CEO eines der fünf größten IT-Unternehmen in Deutschland.
Carsten Meyer-Heder teilte beim Forum der Wirtschaftsjunioren Nienburg spannende Einblicke in seinen beruflichen und politischen Werdegang. Vom selbsternannten Alt-Hippie zum erfolgreichen Unternehmer: Meyer-Heder leitet heute eine Unternehmensgruppe mit über 1200 Mitarbeitenden und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von mehr als 140 Millionen Euro.
Er betonte die Bedeutung von Einsatz und Leistungsbereitschaft und kritisierte, dass viele Unternehmen sich zu sehr auf die Bedürfnisse der Mitarbeitenden, statt auf die Zufriedenheit der Kunden konzentrieren. „Das Wichtigste ist ein zufriedener Kunde“, so Meyer-Heder. „Das müssen auch unsere aktuellen und zukünftigen Mitarbeitenden wieder verstehen lernen.“
Ein besonderes Highlight des Abends waren die großzügigen Spenden der Gäste, die die Wirtschaftsjunioren Nienburg einem guten Zweck im Landkreis Nienburg zugutekommen lassen werden.
Wer nicht dabei sein konnte und schon jetzt Interesse an einer Teilnahme am nächsten WJ-Forum hat, kann sich gerne bei uns melden: info@wj-nienburg.com oder bei nienburg@hannover.ihk.de .